* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Dies und das
     Schwangerschaft
     Ich
     Ernährung
     Arbeit
     Kinder

* mehr
     Emetophobie
     Buchverkauf
     Veränderungen

* Links
     Das Nuf
     Silke
     Rachel
     Quasselecke
     Nostalgia
     Just thinking
     Behindertenparkplatz
     Das Miest
     Lieblingsblog
     Angis Daydream
     Zeit der Erinnerungen
     Waldspechtseite
     Beas Gedankensprudler
     Rotation
     Lawblog
     Gise
     Alles Alltäglich
     Leierkasten
     Luftballon
     Guggloch
     BILDblog
     Einfach ich
     Augenbloglich
     Robstuff
     Mudder Seemann
     Shopblogger



Lebensversicherung







Manche Dinge sind einfach nur schön *heuleineRunde*
1.10.06 14:15


Werbung


*umfall*



5.10.06 15:57


Urlaub

Und schon ist er vorbei, unser Urlaub. 7 Tage haben wir in der Eifel verbracht und es war richtig schön.

Leider habe ich nicht so wirklich viele schöne Bilder gemacht *g*, dafür war mit vier Kindern leider nicht so wirklich die Zeit, aber dennoch war es schön.

Diese Woche habe ich noch Urlaub und dann geht der alte Trott auch schon wieder los *nerv*
24.10.06 18:49


*wunder*

Ich bin in mehreren Foren lesend unterwegs, fast ausschließlich nur lesend übrigens, irgendwie schaffe ich es nie, mich wirklich irgendwo einzubringen und seit einem Vorfall vor einigen Monaten will ich es auch gar nicht mehr

Ähm, ach ja, was wollte ich sagen, ja genau, also in einem Forum, in dem ich schon seit 3,5 Jahren lese (aber in dieser Zeit kaum mehr als 100 Beiträge geschrieben habe), geht zur Zeit ein Phänomen ab, das mich nur staunen lässt.

Die Software, die in diesem Forum läuft, erlaubt es, wenn man denn ein Häkchen an die richtige Stelle macht, jedem Mitglied, sich seinen Titel (hört sich jetzt doof an, ist so eine Art Untertitel unter dem Nick) selbst zu bestimmen. Macht man das Häkchen nicht, kann man es einstellen (oder es geht sogar automatisch, das weiß ich nicht genau), dass die Titel sich nach einer bestimmten Anzahl Beiträge ändern. In diesem Forum ist das so, die Mitglieder benennen sich nicht selbst, sondern es geht automatisch. Soweit ja auch ok.

Neuerdings ist es allerdings so, dass andere Mitglieder neue Titel für Mitglieder vorschlagen dürfen und diese werden dann dort eingegeben. So ergibt sich also die Situation, dass viele Mitglieder die automatische Namensvergabe haben, einige (und ich will hier gar nicht werten) jedoch individuelle Namen bekommen. Nicht erlaubt ist dort übrigens, sich selbst einen Namen auszusuchen und die Admins (oder Mods oder Inhaber) um diesen Namen zu bitten.

Und jetzt geht seit ein paar Tagen dort voll der Hype um diese blöden Namen ab, jeder versucht auf Teufel komm raus einen Titel zu ergattern, freut sich ein Bein ab, wenn er endlich einen hat und die Titellosen machen dort einen eigenen Thread auf....

Ich versteh es einfach nicht, warum macht man so etwas? Warum lässt man zu, dass sich eine "Elite" dort einstellt, die einen tollen individuellen Namen hat und so viele nicht? Warum, und das interessiert mich eigentlich am meisten, machen alle diesen Hype mit? Warum erkennt keiner, was wirklich dahinter steckt?

Sehr interessant zur Zeit :-)
24.10.06 20:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung